Importwagen

Gebrauchtwagen

Autohandel

Werkstätten

Reifenhändler

Importeure

Autosuche

Informationen

Hotlines

Marken

Forum

Impressum

Importwagen

Benzinpreis - erfolglose Versuche den Preis zu senken

1. Fahren sie weniger

Ein gutgemeinter Ratschlag, der in die selbe Kategorie fällt wie “Essen sie weniger”, “Hören sie mit dem Rauchen auf”,... Dieses Prinzip funktioniert nicht!

 

2. Fahren sie sparsamer

Das bringt ein paar Prozentpunkte gleicht aber bei weitem die steigenden ölpreise nicht aus. Wenn man pro Jahr 5% weniger Benzin verbraucht, weil man sparsamer fährt und im gleichen Zeitraum die Rohölpreise um 100% steigen, dann kann man erahnen, dass dies für die ölfirmen keinen Anreiz darstellt den Preis zu senken.

 

3. Tanken sie an einem bestimmten Tag nicht

Nette Idee, leider muss ich dann am nächsten Tag tanken. In der Umsatzstatistik der öl Multis schlägt sich das nicht nieder.

 

4. Steigen Sie auf öffentliche Verkehrsmittel um.

Auch dieser Vorschlag ist vom Prinzip nicht schlecht, hat aber nicht das Potential den Verbrauch und somit den Benzinpreis wirklich zu senken, da fast niemand seine Gewohnheiten grundlegende ändern und die meisten Autofahrer keine andere Wahl haben, als auf ihren Wagen zurückzugreifen

 

 

Weiterempfehlen

[Webkatalog]

[Importwagen] [Autohändler Dänemark] [Autohaendler] [Werkstaetten] [Informationen] [Autokauf] [Importeure] [Impressum] [Autosuche] [autosuche] [Marken] [hotlines] [news] [Reifenhändler] [Africa-Directory] [Asia-Directory] [European-Directory] [Pacific-Directory] [North America-Directory] [Benzinpreis] [Benzinpreis - Senkungsversuche] [Benzinpreis - aktuelle Situation] [sinkender Benzinpreis] [Weiterempfehlen]